Am Bahnsteig des Lebens

Kennst du as Gefühl wenn du glaubst das Leben zieht an dir vorbei ! Du stehts mit der Fahrkarte am Bahnsteig und siehst zu wie der Zug aus dem Bahnhof fährt? Am Anfang denkst dir "Scheiß drauf ,ich nehm den nächsten!" Aber dann nach dem du das gesagt hast wird dir klar das es keinen zweiten Zug geben wird.
Dann bist du allein! Die Stimmen aus den Lautsprechern verstummen ,und keine menschenseele ist mehr da!
Plötzlich bist du wie gelähmt.Es vergeht eine Zeit und dann fühlst du dich wie in einem gefängnis ! Du willst ausbrechen ! Natürlich willst du das ... aber gleichzeitig spürst du das dir die Kraft fehlt ...nein .. nein vielleicht glaubst du es auch nur . Un das allein reicht aus um dich für immer an diese Winzige Zelle zu binden die dich umgibt. Und so geht es weiter Tag für Tag Woche für Woche , Jahr für Jahr . Immer die selbe routine . Willkommen in der Warteschleife des Lebens . Leider sind alle unsere Berater zur Zeit im Gespräch. Sobald eine von ihnen frei ist werden wir sie unverzüglich durchstellen!
Wo ist die Kraft , wo ist der Mut ? In welchem Abschnitt deines Lebens haben sie dich verlassen ?Vielleicht in dem Moment wo angefangen hast zu fliegen und plötzlich eine Windböe dich erfasst und dein Leben total dureinander wirbelt und der Mensch von dem du eigentlich dachtest das er dich auffangen würde nichtmehr da ist! Und du fällst ! Ziemlich hart . Und dieser Schmerz ...war so Heftig ... das du dir geschworen hast nie wieder zu fliegen !! . Und doch denkst du mit stiller Sehnsucht eben garde an jenen Menschen ,der dich so tief enttäuscht hatt , jede wache sekunde deines Lebens !! Du fragst dich warum,wieso ,all den üblichen kram ....du solltest sie hassen ..und kannst es nicht ...da ist nur dieses leere Gefühl in der Magengegend das dir sagt "Heee Mann dir fehlt was !" Aber was du auch versuchst und wieviel zeit auch vergeht ...du kannst es mitnichts auffüllen. Bis zu diesem magischen Moment ... diesem alles Entscheidenden Moment wo ein Lichstrahl durch die Wand deines eigens aufgebauten Gefängnisses bricht und dich mit einem Schlag zurück ins Leben holt ! Die Menschen sind wieder da ..Die Stimme des Bahnhofsvorsteher erklingt aus dem Mikro und der Zug fährt ein!! Und du denkst "jaa ..das ist es !! Das ist genau das was du wolltest !! ..Und grade als du in den zug einsteigen willst ... da erklingt hinter dir eine Stimme ..eine sehr vertraute Stimme ! Und du errinerst dich! Du spürst den altvertrauten schmerz aber da ist noch etwas anderes . Und du weißt was dich erwartet wenn du jetzt umkehrst !! Wenn du dieser altbekannten Stimme folgst !! Hin und hergerissen zwischen zwei Stimmen stehst du am Bahnsteig des Lebens . Wirst du dich umdrehen und zurückgehen ???
Wieder der selbe Flug und der selbe Fall ? Die selben Schmerzen ?? Der selbe Mensch ??
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel hatt mal jemand gesagt! Du weißt nie was du kriegst..nur die Pralinenschachtel...die musst du selbst wählen !!!

8.10.08 17:21

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Iris (Prinzessin!!) (15.1.09 16:42)
Wie recht du doch hast..... Dieser Text passt momentan genau zu mir!!

Ich liebe es deine Texte zu lesen!!

Lg Iris

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen